Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

YoungStars

YoungStars, so nennt sich die lustige Wettkampftruppe unserer Feuerwehr. Die YoungStars nehmen jedes Jahr aufs neue an den Eimerwettkämpfen der umliegenden Feuerwehren teil. 

Sie sind die jungen Sterne unserer Feuerwehr, eben die YoungStars. An sogenannten Eimerwettbewerben teilzunehmen, ist bei Freiwilligen Feuerwehren eine alte Tradition. Diese Wettbewerbe und der im Anschluss gesellige Abend stärkt die Kameradschaft untereinander und pflegt den Kontakt zu den anderen Feuerwehren. Diese Wettbewerbe sind in der Sommerzeit eine schöne Abwechslung zu den doch meist dramatischen Einsätzen. 

Das Schöne hierbei ist, dass man nicht nur eine Menge Spaß bei den Übungsterminen und Wettkämpfen hat, sondern dabei auch noch etwas für seinen Körper tut. Bei den Wettkämpfen ist das Ziel einen Löschangriff so schnell wie möglich aufzubauen und die am Ende aufgestellten Eimer umzuschießen. Hierbei hat die Gruppe gewonnen, die dies am schnellsten und ohne Fehler geschafft hat. Ihr könnt uns glauben, dabei kommt man richtig ins schwitzen !!!