VUK mehrere PKW - L434

Nr. 6, 08. April 2023

Am Samstagnachmittag wurden wir während unseren Vorbereitungen zum Osterfeuer zum VUK groß alarmiert.

Nach einem schweren Unfall mit 3 beteiligten PKW haben wir mit schwerem Gerät einen der Insassen aus einem beteiligten PKW befreit. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte vor Ort.

Zum Einsatz wurde der Auetaler Löschzug 'Mitte' (Rehren und Escher) sowie die Ortsfeuerwehr Rolfshagen und der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr alarmiert. Zur weiteren Unterstützung waren noch der Rüstzug der @feuerwehr_rodenberg und die Ortsfeuerwehr Unter der Schaumburg angefordert. Weiterhin waren fünf Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzte, Rettungshubschrauber Christoph 4, die Organisatorische Leitung Rettungsdienst des Landkreis Schaumburg sowie vier Streifenwagenbesatzungen der Polizei im Einsatz.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.