Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

Flächenbrand Westerwald

Nr. 18, 19 August 2022


Freitag Abend wurden wir zu einem Flächenbrand in Westerwald gerufen. Es brannten ca. 200x100m eines Getreidefeldes in Westerwald. Schon auf Anfahrt war eine große Rauchsäule von Rehren aus zu sehen. Mit wasserführenden Fahrzeugen wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die übrigen Kräfte mit Feuerpatschen ausgerüstet. Zwei Bauern unterstützten mit Treckern den Einsatz. Nach ca. 2,5 h war der Einsatz beendet.


Einen ausführlichen Bericht gibt es hier zu lesen: https://www.szlz.de/blaulicht/blaulicht-szlz_artikel,-feuerwehr-loescht-flaechenbrand-in-westerwald-_arid,2761742.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0n1NlgKSA_YQiJMiYJyklHWopI0SY9W6YA-66goOqRc6ZKDtHvzHIkO_c#Echobox=1660935495



Eingesetzte Kräfte: OF Rehren: HTLF 16/25, LF 10/6, ELW1, Gerätewagen


OF Hattendorf


OF Antendorf


OF Klein Holtensen/Wiersen


OF Schoholtensen/Altenhagen


OF Rolfshagen


OF Escher


OF Kathrinhagen