top of page

Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

Feuer - Gebäudebrand Groß - Rehren Sandstraße

Nr. 11, 26. April 2023


Am Mittwoch den 26.04.2023 wurden wir um 11:34 Uhr zu einem Brand in das Rehrener Industriegebiet gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Großbrand handelte. Aus allen Richtungen im Auetal konnte man die enorme Rauchentwicklung beobachten. Durch den kurzen Anfahrtsweg von unserem Gerätehaus zum Einsatzort konnte wir direkt mit dem Aufbau der Wasserversorgung beginnen. Zeitgleich konnte unser Gruppenführer die Leitstelle über den aktuellen Sachstand informieren, sodass weitere Kräfte aus dem ganzen Landkreis Schaumburg nachalamiert wurden. Einen ausführlichen Bericht gibt es HIER.








Eingesetzte Kräfte:


Feuerwehr Auetal: Zug Ost, Zug Mitte, Kathrinhagen , ELW


Stellvertretenden Brandabschnittsleiter Süd


Drehleiter Bückeburg


Drehleiter Rinteln


Umweltschutzeinheit des Landkreises SHG,


Landkreis Hameln - Pyrmont Drohneneinheit


Polizei


3 x Rettungsagen mit leitendem Notarzt



bottom of page