Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

PKW Brand Autobahn-Rastanlage Auetal Süd, B1 Feuer an Zapfsäule

Nr. 11, 26 Mai 2022


Donnerstag an Christi Himmelfahrt wurden wir um 11:14 Uhr zu einem Brand auf die Raststätte Auetal Süd gerufen. Das Feuer konnte in erster Instanz durch zwei Angestellte mit Feuerlöschern an der Raststätte eingedämmt werden und ein übergreifen auf die Zapfanlage wurde so verhindert. Beim Eintreffen auf dem Rasthof konnten wir eine starke Rauchentwicklung feststellen. Zwei Kameraden die mit Atemschutz ausgerüstet waren, konnten schnell die übrigen Brandnester im Motorinnenraum ablöschen. Im Anschluss wurde die Batterie abgeklemmt und wir konnten die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.


Mehr Infos unter:


https://www.szlz.de/blaulicht/blaulicht-szlz_artikel,-schock-auf-der-a2-auto-brennt-an-zapfanlage-_arid,2747970.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2SklJKrbcdimC0hnBoECBeX9IjSWWR4ty9ZoVfFnQ1x-j7p2dRdbYEhTA#Echobox=1653569909-1



Eingesetzte Kräfte:


Zug Mitte:

OF Rehren (HTLF 16/25)

OF Escher

OF Rannenberg