top of page

Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

Fahrzeugbrand groß Bus - BAB2

Einsatz Nr. 24, 21.08.2023


Am heutigen Abend wurden wir zusammen mit weiteren Ortsfeuerwehren der Gemeinde Auetal auf die Rastanlage Auetal Süd alarmiert, dort hatte sich ein Bus entzündet und stand in Flammen. Vor Ort nahmen wir unter Atemschutz eine Brandbekämpfung mittels Wasser vor und sicherten die Einsatzstelle gegen fließende Verkehr ab. Anschließend wurde ein Schaumteppich auf dem Brandobjekt ausgebreitet, um Glutnester zu ersticken.

Die Ortsfeuerwehr Lauenau unterstütze uns mit ihrem Einsatzleitwagen (ELW) und übernahm die Einsatzleitung für diesen Einsatz.

Es wurde eine Hygienestelle eingerichtet, wo sich unsere verschmutzen Atemschutztrupps, nach ihrer Arbeit reinigen und sich im Anschluss von ihren verschmutzen Einsatzklamotten entledigen konnten.

Eingesetzte Kräfte:

OF Rehren/Westerwald

OF Escher

OF Hattendorf

OF Kathrinhagen

OF Rolfshagen

OF Lauenau

Polizei

DRK Rettungsdienst Schaumburg



Commentaires


bottom of page