Feuerwehr 

Rehren/Westerwald

B2, Feuer Strohballen, Rehren, Alte Poststraße

30.08.2017

Wir wurden in der Nacht zu einem Brand von mehreren Strohballenlagern alarmiert. Aus ungeklärter Ursache fingen diese in der Nacht unabhängig von einander Feuer. Aufgrund der Masse der brennenden Ballen wurden mehrere Feuerwehren der Gemeinde Auetal alarmiert, sowie ein TLF4000 und ein HLF aus Rinteln. 

Es wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Strohmassen auseinander gezogen und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern untersucht. Um 9:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein. 

 

Eingesetzte Kräfte:
FF Rehren: HTLF 16/25, LF 10/6, ELW 1 

FF Hattendorf 

FF Schoholtensen

FF Kathrinhagen

FF Escher 

FF Rolfshagen
FF Antendorf

FF Rinteln 

Polizei

 

 

 

 

Please reload